Wieder Zuhause....

Jetzt sind wir schon seit fünf Wochen wieder in Deutschland und haben uns langsam von Nord nach Süd vorgearbeitet. Wir hatten noch eine erlebnisreiche Woche in Hamburg, haben Freunde in Wuppertal und Köln besucht und noch ein paar Tage in der schönen Eifel und der Pfalz verbracht.

Wir hatten einen unglaublich schönen Herbst hier und haben ihn in vollen Zügen genossen, die letzten warmen Sonnenstrahlen, die bunten Laubwälder und die Kastanien überall.

Seit drei Wochen sind wir wieder im Schwarzwald in unserer kleinen Wohnung angekommen und richten uns langsam wieder häuslich ein. Ein bisschen wehmütig, weil die zwei Jahre Freiheit schon um sind, aber es ist auch schön, mal wieder da zu bleiben.

Wir machen uns ein paar Gedanken um unsere Zukunft und halten die Augen nach neuen Projekten auf. Das ein oder andere haben wir uns auch schon angeschaut, aber unsere Herzen sind noch bei keinem höher geschlagen und dann war das Richtige wohl auch noch nicht dabei. Wir wissen auf jeden Fall ziemlich genau, was wir nicht mehr wollen und das ist ja auch schon mal was!

Aber ein bisschen Geld verdienen müssen wir ja trotzdem und deshalb fängt Jan jetzt im Oktober erstmal in einem netten Laden als Koch an und ich gehe ein bisschen meinen Hobbies nach und helfe mal hier und mal dort.

Und solange wir nicht wissen, wo es uns beruflich hinzieht, bleiben wir auch erstmal in Villingen bei meiner Schwester in unserer kleinen Wohnung wohnen und genießen das erweiterte Familienleben.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden und wenn jemand eine spannende Projektidee für uns hat und denkt, dass die zu uns passen könnte, könnt ihr uns gerne eine Mail an anne_reckmann@yahoo.de...

Wer weiß schon, wohin die Reise geht?